Wir-Seminar
In diesem Herbst-Seminar möchte ich die Social Movements in den Vordergrund stellen. M. Feldenkrais bezeichnete damit das bewusste, gemeinsame Bewegen der ganzen Gruppe zum Ende einer Feldenkrais Lektion.
Gelingt uns Verbundenheit?
Unsere westliche Kultur ist auf dem Ideal der Eigenständigkeit gegründet. Unsere Individualität ist uns selbstverständlich und für viele von uns ein hoher Wert. Können wir uns im feldenkraisischen Rahmen so aufeinander beziehen, dass ein Feld der kollektiven Verbundenheit entsteht? Ein System der Kooperation und der Zusammenarbeit?
Wir sind kollektiv mit Herausforderungen konfrontiert, die so groß sind, dass es vielleicht nichts Wichtigeres gibt als Innezuhalten um herauszufinden, wie uns diese Lernaufgabe gemeinsam gelingen kann. (Zitat Tom Steininger (Evolve))
Gemeinsames, synchrones Bewegungen macht Freude und hat eine faszinierende Kraft: sie ist nicht nur schön anzuschauen, sondern diese Schönheit ist auch zu spüren. Dies schafft ein bereicherndes Selbsterleben in Gemeinschaft und als Gemeinschaft und fördert damit Gruppen-Kompetenz.
An diesem Wochenende werden wir Feldenkrais Lektionen mit kleinen und größeren Bewegungsabläufen erarbeiten und dann in Social Movements umsetzen.
Es mag dazu beitragen, die Trennung zwischen uns als Einzelnem und den anderen, auch die Trennung zwischen uns und der Natur überwinden zu helfen.
ORT
Hamburg, Bahrenfelder Str. 201,
22765 Hamburg -Otensen
ZEIT
28.-30. Oktober 2022
KOSTEN
250,00 Euro,
bitte bis zwei Wochen vor Seminarbeginn überweisen
ANMELDUNG
Die verbindliche Anmeldung erfolgt durch Zusendung des Anmeldeformulars (PDF). Die Anmeldung bitte an Christiane Saß,
Kirchstr.18, 23795 Bad Segeberg
oder per Mail an christiane.sass@gmx.de senden.