Advanced Trainings

Die Advanced Trainings richten sich an Feldenkrais-Practitioner.

Rund um das Becken

19.-21.6.2020

Wie ruhe ich in meinem Becken?

Steht mir die Unterstützung dieser großen Knochen mit den kräftigen Muskeln drum herum zur Verfügung? Bildet es wirklich die Mitte meiner Bewegungsabläufe? Oder meine ich, mich in diesem Bereich selbst zusammenhalten zu müssen?

Präsenz und bewusstes Bewegen dieser Region unseres Körpers ist selten voll entfaltet. Durch vieles Sitzen haben wir den Zugang, der dem Becken gebührt, verloren. Stürze, Operationen oder schwierige Geburten bis zu sexuellen Missbrauchserfahrungen können unsere Klienten beeinträchtigen und erlauben ihnen nicht, das volle Potential zu entfalten. Gutes Aufrichten und Bewegen ist nur möglich, wenn sich das Becken mit all seinen Gelenken frei bewegen kann.

In diesem Advanced Training soll unser Kraftzentrum im Vordergrund stehen. „Bei guter Haltung ist die Arbeit so verteilt, dass die großen Muskeln mehr und die kleinen weniger leisten.“ (M.F.) Den gelenkigen Verbindungen zu Beinen und Wirbelsäule, besonders den Iliosakralgelenken möchte ich diesmal mit Hilfe von ATM und FI Aufmerksamkeit schenken.

ORT

Bahrenfelder Straße 201a (1. Innenhof), 22765 Hamburg-Altona

ZEIT

19.-21. Juni 2020
Freitag: 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 15.00 Uhr

SEMINARGEBÜHR

255,00 € (bitte bis zwei Wochen vor Seminarbeginn überweisen)

ANMELDUNG

Die verbindliche Anmeldung erfolgt durch Zusendung des Anmeldeformulars. Bitte senden Sie das Anmeldeformular an: Christiane Sass, Kirchstr.18, 23795 Bad Segeberg oder per E-Mail an christiane.sass@gmx.de.

© 2018 Feldenkrais Petra C. Koch | Impressum / Datenschutz